Das Lieblingswissen über sich selbst

Liebster Award

Es ging wirklich um Stunden! Ralf Gabler, der Coach für Runde 2 blieb, unbewusst, seinem Motto treu und nominierte mich ein paar Stunden nach meiner ersten Nominierung durch Martin Weiß, dem Tabellenexperten nochmals für den Liebsten Award nominiert.

Ich war also hin und her gerissen. Aber dann machte ich das, was man am besten immer im Leben tun sollte:

Eins nach dem Anderen

Die für die erste Nominierung notwendige Seite habe ich ja schon vor ein paar Tagen veröffentlicht.

Nun wollte ich dasselbe nicht einfach wieder tun, deshalb habe ich mir für die Nominierung von Ralf Gabler etwas Besonderes einfallen lassen.

Antwort per Video

http://youtu.be/1DIqNtjfGe8

Schon erstaunlich, wie es mich fordert, solche persönlichen Fragen zu beantworten.

Und darum nominiere ich auch heute wieder. Nicht um jemand auf die Nerven zu gehen, sondern um einzuladen auf die eigene, spannende Erkenntnisreise zu gehen und dabei andere mitzunehmen.

Silvia Bender (www.landhaus-bender.at)

Andreas Knoll (www.mein-bauer.com)

Elke Pelz-Thaller (www.seminare-mit-humor.de)

Brigitte Loacker (www.loacker-seminare.net)

Rainer Winter (wintersnet.wordpress.com)

Ein Nominierung mit Folgen

Und das sind Eure Aufgaben:

  1. Erstelle eine eigene Seite oder Beitrag Liebster-Award in Deinem Blog oder Homepage
  2. Beantworte darin die 11 Fragen, die Dir Dein „Nominator“ gestellt hat.
  3. Nominiere und motiviere wieder 5 Blogger für den Liebsten-Award
  4. Stelle den nominierten selbst 11 Fragen.

Ich weiß sehr wohl, dass dies nicht ganz einfach ist. Aber ich verspreche Dir, dass es ein überaus spannende Sache ist sich den Liebsten Award zu gönnen 🙂

Du hast es einfach verdient!

Und hier sind meine 11 Fragen:

  1.  Wie wichtig bist Du Dir selbst?
  2. Gibt es noch Kindheitsträume die unerfüllt sind?
  3. Gibt es einen Menschen, dem Du viel zu verdanken hast?
  4. Was war in der Schule oder Studium Dein Lieblingsfach?
  5. Magst Du Tiere?
  6. Bedeuted Dir Heimat etwas?
  7. Woher beziehst Du Deine Kraft und Inspiration?
  8. Bist Du ein Familienmensch?
  9. Beschreibe, wie Du einen idealen Landwirt oder Bäuerin siehst?
  10. Was ist für Dich Glück?
  11. Zeig mir Dein Lieblingsvideo oder Deine Lieblingsmusik?

Ich habe grad bemerkt, dass ich hier viel persönlichere Frage stelle als bei meiner letzten Nominierung. Das Thema arbeitet auch in mir.

Das Persönliche ist am Wichtigsten. Deshalb hab ich Dich nominiert.

Und dann Dein persönliches Netzwerk. Deine Nominierung ist ein wichtiger Schritt dazu.

Alois

[gpinpost]

(Visited 78 times, 1 visits today)

2 Kommentare, sei der nächste!

  1. Hallo Alois,

    wow, ganz ganz toll! Vielen Dank für die viele Mühe, die du dir gemacht hast. Sehr spannende Innenansichten!

    Kirchenchor und Internet eine durchaus breite und vielfältige Palette. Respekt. Und mit den Kindern bin ich komplett bei dir, das war für mich absolut genau so.

    Den „Lieblingsmenschen“ hast du dir ebenfalls gut ausgesucht! So war das auch gemeint. 😉

    Freue mich schon auf den nächsten Kontakt zu dir.

    Herzliche Grüße
    Ralf

    P.S.: Die Aufnahme ist via „Greenscreen“ gemacht? Richtig gut!

    1. Hallo Ralf,
      wer fragt, der führt.
      Die richtigen Fragen zur richtigen Zeit, helfen viel mehr als die beste Meinung. Und Du hast Sachen erfahren, und ich auch!

      Das Video ist spontan in meinem Studio, mit einem Greenscren, entstanden. Und ich hab kein einziges mal das Video geschnitten. So aus einem Guß ist es einfach authentisch.
      Ein Vorschlag: Wir probieren mal mit Hangout einen gemeinsamen Blogbeitrag.

      Herzliche Grüße aus dem Allgäu
      Alois

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.