Aufklaren

Business Momentum Contest

Jeder weiß, wie befreiend es ist, wenn das Wetter aufklart. Klarheit ist so wichtig. Wenn einem Sachen oder Zusammenhänge klar werden, dann kann man entscheiden.

Richtig entscheiden!

Im Prinzip ist meine Absicht dieses Blogs auch NetzLandwirt den Menschen im bäuerlichen, landwirtschaftlichen Umfeld zu dieser Klarheit zu verhelfen. Das ist ja grad der große Segen, den das Internet bis in die entlegendsten Regionen der Welt bringt.

Wenn ich das gewusst hätte…

oder viel bissiger drückt es die Unbekümmertheit der Jugend aus

Sollen wir ihn aufklären? Oder lassen wir ihn dumm sterben?

Sowas kann schon mal sehr weh tun.

Warum erdreiste ich mir hier das Thema Klarheit im Blog NetzLandwirt anzustoßen? Weil ich selbst in meinem Leben viele Jahre gebraucht habe, um manches Klar zu erkennen. Und weil ich heute weiss, wie gut es gewesen wäre, auf Menschen zu treffen, die mir die richtigen Fragen gestellt hätten.

So stelle ich hier die Frage:

Wie erlange ich Klarheit?

Jetzt könnte das Thema philosophisch werden? Oder ganz einfach!

Und da dasPhilisophische wahrscheinlich zu groß ist, und für die Meisten zu lange dauert, mache ich einen praktischen Vorschlag mit zwei Dingen:

  • Nachdenken
  • Fühlen
  • Ein wenig Zeit

Ich bin nun kein Anhänger der Esoterik. Sicher kann man diese zwei Aspekte mit Meditation erreichen. Aber darauf will ich nun wirklich nicht hinaus.

Ich frage meine Leser, ob Sie sich vostellen können, sich 7 Tage lang jeden Tag ein paar Minuten Zeit nehmen könnten, um jeden Tag 1 Frage zu beantworten?

Der Lohn dieser Mühen wäre Klarheit.

Also, wer von meinen geschätzten Lesern sich seiner Klarheit stellen möchte, der möge hier seine EMail-Adresse eintragen, und er erhält dann ab sofort jeden Tag eine EMail mit einer Frage. Noch einen Hinweis. Die Fragen sind speziell für Bauern und deren Familien ausgerichtet. Wenn jemand nicht von einem Bauernhof stammt, dann passt dieser kleine Exkurs nicht.

Nur 7 Tage. Keine Verpflichtung. Keine Last. Nur 7 Tage jeden Tag eine Frage und darüber nachdenken.

 

Alois

(Visited 84 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.